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Rund ums Online-Marketing, Amazon, Google und was es sonst noch so gibt.

Google versus KI-generated Content – von Sichtbarkeitseinbrüchen bis Deindexierung!

Im November 2022 veröffentlichte das US-amerikanische Unternehmen OpenAI die künstliche Intelligenz ChatGPT. Diese nutzt moderne maschinelle Lerntechnologien und wurde schnell zu einem faszinierenden Thema, das einen neuen Hype in der digitalen Welt auslöste. ChatGPT zog aber nicht nur die Aufmerksamkeit von Forschern, Entwicklern und der Öffentlichkeit auf sich, sondern auch Marketer aller Bandbreite entdeckten das […]

Wir skalieren Dein Unternehmen auf 8-stellige Umsätze – KPIs verstehen (TACoS)

Es gibt wohl kaum einen Bereich in dem Kennzahlen so eine wichtige Rolle spielen, wie im Online Marketing. Egal für was, es gibt für alles einen Key Performance Indikator alias KPI. Denn im Endeffekt ist alles was man messen kann, irgendwie ein KPI. Die Frage stellt sich nur, für was macht der jeweilige KPI einen [...]

Amazon Seller aufgepasst – vCPM Werbe-Kampagnen führen zu traumhaften Erlösen, die es gar nicht gibt!

Alles begann mit einem neuen Kunden, für den wir die Betreuung seines Amazon-Accounts übernommen haben. Dabei führen wir immer eine grundlegende Konto-Analyse durch, um uns einen Überblick zu verschaffen. Das Werbekonto war etwas chaotisch, mit über 2.000 Kampagnen, aber grundsätzlich mit einer Performance von ACOS 10,89% (August 2023) hervorragend. Die Auswertung der Zahlen ergab allerdings […]

Amazon – Kann man alleine mit organsicher Produkt-Optimierung langfristig erfolgreich sein?

Ja, wenn man keinen Wettbewerb und eine hohe Nachfrage hat! Aber… erst mal ein paar Fakten zu Amazon. Die Realität schaut anders aus. Auf Amazon.de werden round about 230 Millionen Produkte angeboten. Dazu gehören Hauptprodukte sowie deren Varianten, z.B. unterschiedliche Farben, Stückzahlen, Größen etc.Laut einer Analyse von SISTRIX werden davon– min. 1 mal verkauft pro […]

Google Ads bzw. Amazon PPC – wie hoch sind die Kosten?

Eine Frage, die immer wieder in Bezug auf Google Ads und Amazon PPC auftaucht, ist die Frage nach den Kosten. Dazu vorneweg, es gibt darauf keine einfache Antwort, da diese von den Umständen abhängt, die in Bezug auf das jeweilige Produkt, Saison, Einkaufskonditionen etc. abhängt.was aber möglich ist, ist eine Definition des Rahmens, in dem […]

Performance Max-Kampagnen ein Gamechanger?

Seit der Einführung auf dem deutschen Markt hat diese „Innovative Werbeform“ das Google-Advertisings ziemlich auf den Kopf gestellt. Performance Max-Kampagnen (Pmax-Kampagnen) wurden im Oktober 2021 angekündigt und sind seit Januar 2022 für alle Google Ads-Kunden weltweit verfügbar. Pmax-Kampagnen wurden als eine bahnbrechende Entwicklung im Google-Advertising angepriesen und versprechen automatisierte Optimierung und die Steigerung von Conversion-Zielvorhaben. […]

Conversion-Tracking, die Grundlage des Performance-Marketing!

Performance Marketing erfolgt über digitale Kanäle wie SEM (Search Engine Marketing), bezahlte Online-Werbung, Affiliate-Marketing und gezielte E-Mail-Kampagnen. Durch kontinuierliche Analyse und Optimierung können Marketer ihre Kampagnen verbessern und das Werbebudget effizient nutzen, da sie nur für tatsächlich erzielte Ergebnisse bezahlen. Damit Performance Marketing funktioniert, benötigt es eine valide Datenbasis, insbesondere das Conversion-Tracking. Was ist eine […]

Was ist der größte Vorteil von Google Ads?

Um den größten Vorteil von Google Ads zu verstehen, muss man sich mit den grundlegenden Marketingmodellen auseinandersetzen. Dazu gehören insbesondere Inbound- und Outbound-Marketing, auch bekannt als Push- und Pull-Marketing. Outbound-Marketing Outbound-Marketing ist eine traditionelle Marketingstrategie, bei der Werbebotschaften und Marketingmaterialien aktiv an eine breite Zielgruppe von potenziellen Kunden gesendet werden, ohne dass diese zuvor ihr […]

Warum solltest Du Amazon PPC oder Google ADs schalten?

Von Einzelhändlern und Anglern bis hin zu Fischereiflotten. Nun…Die Idee hinter der freien Marktwirtschaft ist, dass die Menschen frei wählen können, was sie kaufen oder verkaufen möchten. Dieser Wettbewerb zwischen den Käufern und Verkäufern sorgt dafür, dass die Preise fair sind und dass die Ressourcen der Gesellschaft auf die bestmögliche Weise genutzt werden. Angebot und […]

Online Marketing Glossar

Abkürzungen spielen im Online Marketing eine wichtige Rolle. In der dynamischen Welt des digitalen Marketings tauchen immer wieder neue Begriffe, Abkürzungen und Technologien auf, die es zu verstehen und zu beherrschen gilt. Wir versuchen hier Klarheit bei den Definitionen und Erklärungen der gebräuchlichsten Begriffe im Online Marketing zu schaffen. Von SEO über PPC bis hin […]

Lemodo – mehr als nur E-Shops

E-Commerce“ – oder auch „eCommerce“ – leitet sich von der englischen Bezeichnung „Electronic Commerce“ ab und bedeutet auf Deutsch „elektronischer Handel“. Unser Ziel als Lemodo ist es nicht nur online Shops zu betreiben, sondern sämtliche Prozesse die mit dem Kauf, Verkauf und Versand von Waren und Dienstleistungen in Zusammenhang stehen, weitgehendst über digitale Systeme abzuwickeln. Unsere Erfahrung stellen wir gerne anderen Verkäufern zur Verfügung, in Form unseres Fulfillments by Lemodo.

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